Wer sind wir?

Der Hundesportverein Wasserleben e.V. besteht zurzeit aus rund 30 aktiven und passiven Vereinsmitgliedern.

Wir trainieren regelmäßig, um im Frühjahr und im Herbst eine eigene Prüfung, bzw. ein eigenes Turnier ausrichten zu können. Dazu werden ausgebildete Leistungsrichter vom DVG (Deutscher Verband der Gebrauchshundsportvereine) eingeladen. Die Leistungsrichter bewerten die Leistung der Hunde nach Punkten.
Außerdem nehmen viele unserer Mitglieder an Prüfungen und Turnieren anderer befreundeter Hundesportvereine teil.

Seit 2005 bietet unser Verein auch  Turnierhundsport (THS) an. Dieser Sport ist für Menschen und Hunde fast jeden Alters möglich.

Im März 2015 hat unsere Heike ihren Sachkundenachweis für Obedience bestanden, somit können wir diese Sportart nun auch offiziell bei uns im Verein anbieten.
Wer mehr über diese Sportart erfahren möchte, ist gerne bei uns auf dem Vereinsgelände zu den Trainingszeiten gesehen.